Physio Schwestern

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Menschen bei der Erlangung beziehungsweise Erhaltung ihrer bestmöglichen Lebensqualität zu unterstützen und sie individuell und achtsam zu begleiten. Dabei konzentrieren wir uns darauf, Störungen und Fehlfunktionen sowohl vorzubeugen, als sie auch zu beheben oder zu minimieren. Wir versuchen dabei alle Systeme mit einzubeziehen, die Einfluss auf die Bewegungsfähigkeit und das Bewegungsverhalten haben können. 

Damit fließen in unsere physiotherapeutischen Therapieprogramme auch alternative Methoden wie z.B. CranioSacral Therapie, Viscerale Manipulation, Osteopathische Techniken, Akupunkt Meridian Massage oder Ansätze aus der Applied Kinesiology ein. Sie unterstützen die physiotherapeutischen Behandlungsziele im Sinne der Verbesserung der Bewegungsfähigkeit.